Praktikant / Werkstudent Vorbeugender Brandschutz (m/w/d)

Das sind Ihre Aufgaben:

• Sie unterstützen und arbeiten mit unseren Fachplanern und Ingenieuren an der Erstellung von Brandschutznachweisen
  • Sie erarbeiten interne Unterlagen und Dokumentationen für den Vorbeugenden Brandschutz
  • Sie erstellen Brandschutzpläne

Das bringen Sie mit:

• Sie sind Student/-in der Fachrichtung Sicherheitstechnik, Safety Engineering oder Bauingenieurwesen
  • Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Bereich des Vorbeugenden Brandschutzes
  • Sie sind kundenorientiert, teamfähig und zeigen Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Falls Sie Mitglied einer freiwilligen Feuerwehr sind oder eine feuerwehrtechnische Ausbildung haben, freuen wir uns ganz besonders über Ihr Interesse!

Unser Angebot:

• Sie werden umfassend eingearbeitet und profitieren vom Austausch in einem dynamischen, motivierten Team.
  • Wir bieten ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem etablierten Unternehmen mit breitem Kundenspektrum.
  • Sie bearbeiten selbstständig fachliche Themengebiete mit eigenem Handlungsspielraum.
  • Durch attraktive Arbeitszeiten genießen Sie den hohen Freizeitwert des Allgäus.

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung im PDF-Format an die Anwander GmbH & Co. KG über jobs@anwander-ingenieure.de
Bei Fragen sind wir gerne persönlich für Sie da.