Sicherheitsingenieur (m/w/d) in Vollzeit

Das sind Ihre Aufgaben:

• Sie beraten unsere Kunden engagiert und fundiert bei der sicherheits- und gesundheitsgerechten Gestaltung von Arbeit.
  • Sie unterstützen unsere Kunden bei Aufbau und Verbesserung des ANWANDER-Wikis (Managementsystem für Sicherheit & Gesundheit).
  • Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für einen Expertenkreis bei ANWANDER, z.B. für Arbeitsstätten oder Gefahrstoffe.

Das bringen Sie mit:

• Sicherheit & Gesundheit von Menschen sind Ihnen wichtig.
  • Sie haben ein abgeschlossenes sicherheitstechnisches Studium oder eine Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit
  • Sie sind lösungsorientiert und nutzen Handlungsspielräume im Sinne unserer Kunden.
  • Sie arbeiten gerne im Team und in modernen Organisationsstrukturen.
  • Sie verfügen über gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten.
  • Sie verfassen Berichte in einer klaren und verständlichen Sprache.

Unser Angebot:

• Wir bieten Ihnen von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
  • Wir arbeiten Sie umfassend ein und Sie profitieren vom Austausch in einem dynamischen, motivierten und kollegialen Team.
  • Sie übernehmen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem seit 40 Jahren etablierten Unternehmen mit klarer strategischer Ausrichtung und regionalem Kundenkreis.
  • Wir ermöglichen kontinuierliche Weiterbildung und bieten eine marktübliche Vergütung sowie interessante Sozialleistungen.
  • Wir bieten flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.
  • Eine gesunde Work-Life-Balance und eine familiäre Firmenkultur sind uns wichtig.

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung im PDF-Format an die Anwander-Waldmann GmbH & Co. KG über jobs@anwander-ingenieure.de
Bei Fragen sind wir gerne persönlich für Sie da.