Anwander, Coronavirus, Arbeitsschutzstandard, Arbeitssicherheit, Allgäu

Arbeitsschutz & Corona

Die aktuelle Corona-Krise trifft auch uns und unsere Kunden. Der von uns eingeschlagene Weg, unseren Kunden mit dem ANWANDER-Wiki einen digitalisierten Arbeitsschutz zu bieten, zahlt sich jetzt aus und bedeutet für uns aktuell weniger Termine direkt vor Ort und mehr digitale Unterstützung hier aus Sulzberg und aus dem Home-Office.

Seit letzter Woche gibt es in Deutschland den verbindlichen Arbeitsschutzstandard SARS-CoV-2. Wir bieten in unserem ANWANDER-Wiki konkrete Hilfestellungen, wie die von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil genannten Maßnahmen in den Unternehmen umgesetzt werden können. Zusätzlich bieten wir in dieser Woche Webinare an, um unsere Kunden bei der Umsetzung zu unterstützen.

Diese Angebote können auch von Unternehmen genutzt werden, die wir bisher noch nicht im Arbeitsschutz betreuen. Wir hoffen, dass wir damit unseren Beitrag leisten, das wirtschaftliche Leben in Deutschland schnellstmöglich wieder hochzufahren und gleichzeitig einen Anstieg der täglichen Infektionszahlen zu begrenzen.