AMS, Arbeitsschutzmanagementsystem, VBG, Allgäu

Wir sind durch die VBG nach AMS zertifiziert

Im Rahmen einer online-durchgeführten Dokumentenprüfung und eines Besuches vor Ort bei uns in Sulzberg hat Herr Joachim Balke, Präventionsexperte der VBG, den Arbeitsschutz bei ANWANDER und damit auch das ANWANDER-Wiki als Plattform auf Herz und Nieren geprüft und bestätigt, dass das ANWANDER-Wiki die Anforderungen des AMS (Arbeitsschutz mit System) der Berufsgenossenschaft VBG erfüllt.

Nach der erfolgreichen Auditierung gem. OHRIS im Jahr 2019 war dies nun bereits die zweite Auditierung, die wir ohne Schwierigkeiten durchlaufen konnten. Damit haben wir auch von Seiten der Unfallversicherungsträger die Bestätigung, dass wir mit unserem ANWANDER-Wiki auch bei unseren Kunden die richtige Basis für systematischen und normgerechten Arbeitsschutz gemäß der Anforderungen der DIN ISO 45 001 gelegt haben.

Das entsprechende Zertifikat haben wir stolz am 25.06.2021 entgegen genommen. An dieser Stelle gilt unser besonderer Dank nochmals Herrn Balke für die lobenden Worte im Rahmen der Zertifikatsübergabe und den im Anschluss durchgeführten Workshop zur Kommmitmensch-Kampagne.

Auf dem Foto von links nach rechts: Heinz Waldmann, Joachim Balke, Daniel Anwander