ANWANDER, Bienenhaus, Artenvielfalt

Tausende Mitarbeiter*Innen nehmen Arbeit auf

Keine Sorge, ANWANDER wird nicht zum Großkonzern! 😉

Doch kürzlich nahmen mehrere tausend MitarbeiterInnen an unserem Firmensitz in Sulzberg Ihre Arbeit auf: in ihr schickes gelbes Öko-Bienenhaus im ANWANDER-Garten sind zwei Bienenvölker unseres Imkers Elmar König eingezogen und werden bald für den ersten leckeren ANWANDER-Honig sorgen.

Damit die Bienen auch ausreichend Nahrung finden, wird ein Teil unseres Geländes zum naturnahen Garten umgestaltet. Denn wir wollen aktiv etwas gegen das Bienensterben, für die Artenvielfalt und für den Erhalt unserer schönen Allgäuer Heimat tun.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei der Azubi-Firma „Junge Generation“ der Firma Baufritz, die dieses schöne Bienenhaus für uns hergestellt hat und auch unsere Farbwünsche ganz unkompliziert umgesetzt hat.