Mitarbeiter-Bindung, Team, Anwander

Wie eine gesunde Organisation die Mitarbeiter-Bindung stärkt

… dies ist nicht zuletzt eine Teilaufgabe eines funktionierenden Arbeitsschutzes und Gesundheitsmanagements in Unternehmen. Natürlich geht es vor allem um gelebte Werte und eine gesunde und authentische Unternehmenskultur – doch genau in diesen Grundwerten einer Organisation sollte die psychische und physische Gesunderhaltung der Mitarbeitenden ihren festen Platz finden.

Wie wir Mitarbeiter-Bindung bei ANWANDER verstehen und leben, und was wir tun um unsere Mitarbeitenden mit einzubeziehen und informiert zu halten – darüber hat unser Geschäftsführer Heinz Waldmann im Fachkräftekongress Allgäu 2021 berichtet. Der Fachkräftekongress Allgäu fand pandemiebedingt online statt und wurde komplett aufgezeichnet.
Den Impulsvortrag von Heinz Waldmann zum Thema „Identität schafft Identifikation – wie eine gesunde Organisation die Mitarbeiter-Bindung in Krisen stärkt“ können Sie hier ab Minute 38:19 nachhören. Auch ein Interview von Herrn Hagemeier (Allgäuer Zeitung) und Herrn Waldmann finden Sie unter dem angegeben Link ab Minute 1:16:24 sowie 1:40:48.