ANWANDER auf der Arbeitsschutzmesse A+A

Im Oktober vergangenen Jahres fand die weltweit größte Arbeitsschutzmesse A+A mit gleichzeitigem Fachkongress in Düsseldorf statt. Auch unser Geschäftsführer Heinz Waldmann war wie in den vergangenen Jahren vor Ort, um sich über die Neuigkeiten aus der Fachwelt zu informieren.

Viel hat sich dabei in diesem Jahr um das Thema Home-Office und mobiles Arbeiten gedreht. Frau Kerstin Guhlemann von der Technischen Universität Dortmund hat sich im Rahmen ihres Vortrages mit dem Thema „Schützen auf Distanz – Herausforderungen und Lösungen für die Schaffung gesunder Arbeitsbedingungen im Homeoffice“ beschäftigt. Als Best-Practice-Beispiel für eine „Gefährdungsbeurteilung auf Distanz“ nannte Sie das von ANWANDER entwickelte Vorgehen. Darauf sind wir sehr stolz und freuen uns gleichzeitig, wenn wir mit unseren praktischen Lösungen dazu beitragen, die Diskussion in der Fachwelt voran zu bringen.

Auch bei der nächsten A+A vom 24.-27.10.2023 werden wir sicher wieder vor Ort sein.

Foto: Messe Düsseldorf / ctillmann